Nebenbetriebsstätte Saarburg

Im Juli 2016 wurde die Nebenbetriebsstätte in Saarburg in der Saargalerie, Heckingstr. 12-14 eröffnet.

Wir sind eine überörtliche Gemeinschaftspraxis, d. h. sowohl in medizinischen als auch in organisatorisch-administrativen Belangen erfolgt eine enge Kooperation zwischen der Nebenbetriebsstätte Saarburg und unserem Hausarztzentrum in Konz.

Zur Verfügung steht das gesamte Spektrum der hausärztlich-internistischen Therapie und Diagnostik, s. Leistungsspektrum.

D. Pech-NeumeyerUnser Stammarzt in Saarburg ist Herr D. Pech-Neumeyer, Facharzt für Allgemeinmedizin und Manuelle Medizin. 

Herr Pech-Neumeyer ist Mitglied der Gesellschaft für muskuloskeletale Medizin und hat die Genehmigung zum Führen der Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin/Chirotherapie.
Neben der klassischen Hausarzttätigkeit mit Versorgung sowohl akuter als auch chronischer Erkrankungen liegt sein Schwerpunkt in der manuell-medizinischen Therapie von Blockaden und Störungen des Bewegungsapparates.

Seit Juli 2020 hat Daniel Pech-Neumeyer die Weiterbildungsbefugnis zur Weiterbildung im Gebiet Allgemeinmedizin für 24 Monate.

Im Januar 2022 hat Dr. Gabriel Schröder seine 2jährige Weiterbildungszeit zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Saarburg begonnen.

Zu Beginn des Jahres 2022 konnten wir unsere Praxisräume in Saarburg um fast weitere 100m² erweitern. Unsere Labor ist auf die 'Südseite' umgezogen und wurde neu gestaltet, so dass nun insgesamt 4 Behandlungskabinen für Infusionen und Wundvesorgung zur Verfügung stehen. Ausserdem haben wir ein zusätzliches Sprechzimmer eingerichtet und weitere Wartebereiche geschaffen.